Wir haben die Formulare, die Ihnen helfen!

 

          Meldezettel     Wohnbeihilfe  Parkkarte  

 

Einfach AN- und ABMELDEN - mit der App "DIGITALES AMT"

Nach der Anmeldung in der App “Digitales Amt” sind Amtswege jederzeit und überall per Smartphone möglich. Anleitung zur Anmeldung mit der Handy-Signatur erfahren Sie im Video "Ihr Digitales Amt".

An- und Abmelden Ihres Wohnsitzes leicht gemacht.

 

 

 Voraussetzungen

Um die App “Digitales Amt” nutzen zu können benötigen sie:

  • ein Smartphone, das Face- oder TouchID unterstützt
  • ihre persönliche Handy-Signatur. Wie Sie diese erhalten, erfahren Sie hier.
  • ein Zweitgerät, z.B. einen Laptop oder ein Tablet. Das Zweitgerät wird ausschließlich für die erstmalige Anmeldung benötigt.

Erstmalige Anmeldung

  • Starten Sie die App “Digitales Amt”, klicken Sie auf das mittlere Symbol in der Navigationsleiste und wählen Sie “Handy-Signatur” als Anmeldeart.
  • Besuchen Sie mit Ihrem Zweitgerät folgende Website:
    www.handy-signatur.at/digitales-amt
  • Melden Sie sich mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Signaturpasswort an.
  • Es wird Ihnen eine SMS zugesandt. Die SMS enthält eine TAN. Geben Sie die TAN ein.
  • Es wird ein QR-Code angezeigt. Scannen Sie den QR-Code mit der App “Digitales Amt”. Identifizieren Sie sich davor per Face- oder TouchID.
  • Geben Sie Ihr Signaturpasswort ein.
  • Klicken Sie auf “Unterschreiben”.
  • Schließen Sie die Anmeldung ab, indem Sie sich erneut per Face- oder TouchID identifizieren.

Sie haben sich nun erfolgreich mit Ihrer Handy-Signatur in der App “Digitales Amt” angemeldet. Ab sofort können Sie jederzeit die digitalen Amtsservices nutzen.

  

Service. Immobilien. Russinov.